Freitag, 13. Mai 2011

Mein Container

Heute kam mein Container.
Der LKW-Fahrer war sehr geschickt,
drei kurze Rangiervorgänge.




Alles dauerte sechs Minuten.
Nach drei Minuten kam eine
Greisin auf dem Fahrrad, der Laster
versperrte ihr den Weg.

Der rechte Griesinnendaumen hämmerte
auf dem Klingelkopf wie der
Pianistendaumen beim Tremolo. Das
erzeugte einen Ton. ähnlich dem
eines alten Telefons.
Die Greising sang dazu ein Lied
mit einer Strophe und einer Zeile,
ein hörenswerter minimalmusikalischer
Vortrag, energisch dargeboten:

Machen sie sofort den Weg frei!

Mit jeder neuen Strophe steigerte
sie die Lautstärke.

Der LKW-Fahrer schaltete den Moror ab.

Was glotzen sie so blöd, ich verdien hier
mein Geld, habe nicht soviel Zeit wie sie
mit dem Fahrrad umherzufahren.


In der ersten Sekunde fand ich seine Reaktion
unangemessen, die Greisin setzte unbeeindruckt
ihr Konzert fort.

Schließen sie den Container ab, sonst ist er morgen
voll

sagte er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen