Freitag, 27. Mai 2011

Zecke am Anus - Rote Karte

Pampero, der Nachbarshund, juckte
sich heute dauernd am Hintern,
knabberte und schlabberte daran herum.
Ich dachte an Würmer, hob ihm die Rute hoch.
Meine Güte, eine fette Zecke (erbsengroß) hatte
sich an seinem Anus festgesaugt, drei Millimeter
neben dem Zentrum dieses Schließmuskels.

Anna, komm mal rüber, der Pampero hat ne
Zecke am Hintern!

Wir beruhigten den Hund und stimmten
ihn mit Wurst gnädig.

Ohne meine Rote Karte gehe ich im Sommer
nicht aus dem Haus. Diese Karten gibt es für wenig Geld
in jeder Apotheke, passen in jede Geldbörse und die
Anwendung, spitze Ecke unten rechts unter die Zecke schieben,
ist denkbar einfach.
Vorne fütterte Anna Leckerchen, hinten hob ich die Rute des stattlichen
Rüden erneut, beim ersten Versuch hatten wir das Spinnentier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen