Sonntag, 5. Juni 2011

Blogstatistik

Meine Blockstatistik nach einem Monat


Bloggen ist einfach und komfortable.

Du kannst vom heimischen Sofa aus
deine Gedanken in die Welt posaunen.

In einem Monat wurde mein Blog bis
zur Minute 2.493 Mal besucht

Die Anzahl der Besucher (Traffic) ist
nicht alles, wer auf seinem Blog allein
auf Traffic aus ist, gibt in seinem
Profil unter Interessen
Gruppensex, Madonna, Tote Hosen, Monika
Lewinski ein und bekommt
garantiert mehr als 100.000 Seitenaufrufe
pro Monat. Die vorgegebenen Interessen
sind entscheidende Kriterien zum Auffinden
des eigenen Blogs durch die uns bekannten
Suchmaschinen (Google, Astalavista etc.).
Auf einem längst gelöschten Probierblog
habe ich mit den o.a. Interessen in einer
Woche 113.000 Tausend Seitenaufrufe erzielt,
ohne auch nur einen einzigen Blogeintrag
verfasst zu haben. Jeder kann das selbst
probieren.

Der Inhalt von eigenen Blogeinträgen
beeinflusst die Anzahl der Seitenaufrufe
nicht.

Die Aufregung über mein Promoten
des eigenen Blogs auf der deutschen
Tango-Seite tango.de war völig umsonst.
Seitenaufrufe von dort bekam mein Blog nur
78 Mal. Dass Jungrüden aus der Mücke
3 % einen Elefanten fantasierten ist tolerierbar.

Hier nun ein paar Auszüge der eigenen
Blogstatistik:

Seitenaufrufe insgesamt : 2.498

Seitenaufrufe nach Ländern:

Deutschland    2.172
Österreich          114
Schweiz             107
USA                   32
Frankreich          14
England                9
Argentinien           5
Tschechische Rep.   5
Italien                  4
Russland             4

Seitenaufrufe nach Betriebssystem:

Windows         1.198
Macintosh          324
Linux                   99
iPad                    51
iPhone                42
Android              15
FreeBSD             9
Unix                    7
HTC                   1

Seitenaufrufe nach Browser:

lass ich jetzt mal weg,
ich gehe auf meine Parzelle.

Entschiedend für einen Blogger
kann nur die Anzahl eigenen
Abonennten sein. Mit nur
12 Abonennten ist die viel
zu gering, ich habe das gleiche
Problem wie die SPD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen