Dienstag, 7. Juni 2011

Meine Bäume

heute bei Praktiker zum halben
Neupreis erworben, vielleicht geht er an


Das ist der zweite Pflaumenbaum
hier mein Walnussbaum. an anderer Stelle hatte ich bereits
gesagt , dass er erst nicht wollte,
dann wieder nicht und nun doch, es ist
mein erster Wunderbaum
Hier nun die Eiche, zu der ich ein besonderes Verhälnis pflege.
Sie gleicht äußerlich in keuner Weise der
Dame, von der ich sie habe. Mickrig
kommt sie daher, mal hat sie Flecken
auf dem Blatt, den nächsten Tag nicht, mal
strahlt das Grüm ihrer Blätter, dann ist
sie von krankhafter Blässe.
Die Eiche und ich haben noch keine
Basis für eine gemeinsame Zukunft gefunden.
Meine ehrlichen Bemühungen fruchten nicht, ich zeuge
ihr mehr Respekt als sie mir.

Der Mammutbaum hält nicht, was seine
Liebhaber von ihm versprechen. Er bleibt wo er ist.
Hier eine Kirsche.Birme oder ähnlich.
Er wächst vor sich hin, kommt ohne Zuspruch aus,
ein völlig eigenständiger Baum
Hier nun der zweite Wunderbaum.
Meine Parzelle ist mit 300qm nicht besonders groß, dort wo
zwei trockene Stengel aus der Erde guckten, war ich nur selten.
Vorgestern rief mein Nachbar aus seinem
Versteck
Ihr Pfirsich treibt aus
Tatsächlich, beim heutigen Fotografieren
habe ich es selbst gesehen, er treibt von unten
aus, nicht wie die Walnuss von oben

Ein noch vorhandener Kirschbaum ist nicht
abgelichtet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen